Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2016 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
VdA Stammtisch    Belegpflicht
Nr.:  6866     Vortrag     SS 2016     Keine Übernahme    
   Hochschule: Hochschule Ravensburg-Weingarten    
 
   Zugeordnete Lehrperson:   Kern
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Freitag   17:00  -  19:00    Einzelter.
Beginn : 24.06.2016    Ende : 24.06.2016
      Raum :   H 002   Gebäude H  
 
 
   Inhalt: Der VdA hat Dr. rer. nat. Eike Gelfort (Atomphysiker) gewonnen, der an unserem Abend um 17:00 Uhr zu dem Thema „Ost-West Konflikt damals und heute – Bericht eines Zeitzeugen“ vortragen wird. Er hat in der DDR Atomphysik und anschließend ev. Theologie studiert. Da er bereits während seines Studiums äußerst system(DDR)kritisch war, wurde er nach einigen Jahren politischer Haft in der DDR von der Bundesrepublik freigekauft. Im Westen war er in der Kernenergieindustrie tätig und wurde schließlich nach der Wende von der Bundeskanzlerin mit der Abwicklung der DDR-Atomkraftwerke (http://www.kernenergie.de/kernenergie-wAssets/docs/fachzeitschrift-atw/2012/atw2012_07_kkw-generationen.pdf) betraut.

Anschließend findet unser Stammtisch in gemütlicher Runde mit Imbiss im Foyer statt.