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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  5763     Vorlesung/Praktikum     SS 2018     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Angewandte Informatik    
 
      Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
  Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Scherzer
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Donnerstag   09:45  -  13:00    wöchentl Durchf. Lehrperson:   Scherzer       Raum :   G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar)   Gebäude G  
  fällt aus am 26.04.2018    FMX
  Donnerstag   09:45  -  13:00    wöchentl       Raum :   G 101   Gebäude G  
  fällt aus am 26.04.2018    FMX
 
 
   Inhalt: Ablauf Google Kalender: https://goo.gl/SySLwF
Game concept and design
3D graphics (engine internals)
Rendering Pipeline
Visibility
Geometry and transformations
Cameras
Lighting
Texturing
Physics and animation
Collision Detection
Games programing
 
   Literatur: https://github.com/danielscherzer/slides
 
   Lernziele: Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen.
- Ein funktionierendes PC Spiel das den MDA (Mechanics, Dynamics, Aesthetics) Prinzipien entspricht.
 
   Voraussetzungen: Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: PA (gemäß der SPO gültig ab WS1213;
ab SoSe2018: Portfolio benotet (siehe temporäre SPO-Änderung ab SoSe2018)
 
   Module: Spieleentwicklung (AI-SP)