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Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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Nr.:
5763
Vorlesung/Praktikum
WS 2018/19
4 SWS
Jedes Semester
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
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Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
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Zugeordnete Lehrperson:
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Scherzer
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Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Termin:
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Freitag
09:45
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13:00
wöchentl
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Raum :
G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar)
Gebäude G
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Inhalt: |
Game concept and design
3D graphics (engine internals)
Rendering Pipeline
Visibility
Geometry and transformations
Cameras
Lighting
Texturing
Physics and animation
Collision Detection
Games programing |
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Literatur: |
https://github.com/danielscherzer/slides |
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Lernziele: |
Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen.
- Ein funktionierendes PC Spiel das den MDA (Mechanics, Dynamics, Aesthetics) Prinzipien entspricht. |
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Voraussetzungen: |
Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio |
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Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: PA (gemäß der SPO gültig ab WS1213) |
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Module: |
Spieleentwicklung (AI-SP) |