Sie können navigieren mit Taste 1  lesen mit Taste 2  die Sprache umschalten mit Taste 3  sich anmelden mit Taste 4   zum Ende springen mit Taste 5

Hochschule Ravensburg-Weingarten Winter 2019/20

Zur Startseite springen Startseite Zurück zur letzten besuchten Seite springen Zurück LSF-News LSF-News LSF Online-Hilfe LSF Online-Hilfe Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Semester wählen:   Winter 2019/20 deutsch  English 

 
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: Winter 2019/20

5767   Digitale Medienproduktion

Vorlesung/Praktikum SS 2019    Sprache: Deutsch    4 SWS    
 
Laut SPO für:
Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
 
Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
 
Internet und Online-Marketing, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
 
Angewandte Informatik, Abschluss 84,
 
Ausrichter:
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
 
Verantw. Dozent:
Ehret verantwortlich ,   Spörl ,   Gast begleitend
 
 
Termin: Mittwoch   14:15  -  15:45    Einzelter.
Beginn : 17.04.2019    Ende : 17.04.2019
      Raum :   G001   Gebäude G  
 

Beschreibung

Filmschnitt-Tutorium mit Johannes Wassyl

 

Mittwoch   14:15  -  15:45    Einzelter.
Beginn : 24.04.2019    Ende : 24.04.2019
      Raum :   G001   Gebäude G  
 

Beschreibung

Filmschnitt-Tutorium mit Johannes Wassyl

 

Mittwoch   14:15  -  15:45    Einzelter.
Beginn : 08.05.2019    Ende : 08.05.2019
      Raum :   G001   Gebäude G  
 

Beschreibung

Tutorium Audioaufnahme Interviews

 

Dienstag   14:15  -  17:30    wöchentl       Raum :   T111   Gebäude T  

Dienstag   14:15  -  17:30    wöchentl       Raum :   T019/1   Gebäude T  

 
Lernziele:
Die Studierenden lernen eigene Konzepte zu entwickeln und als Motion Design Projekt, Animationsprojekt oder Realfilm umzusetzen.
Die Studierenden eignen sich Kompetenzen in der Teamarbeit an.
 
Inhalt:
In Gruppenarbeit werden Projekte mit dem Ziel der Visualisierung von Informationen, von Stories oder von Musik realisiert. Das Projekt wird sukzessiv bis zum fertigen Clip weiterentwickelt. Es werden folgende Schwerpunkte vertieft:

-Research
-Treatment
-Dramaturgie
-Auflösung
-Storyboard
-Animatic
-Farbtheorie/Lichtgestaltung
-Animation/VFX
 
Literatur:
Shaw, Austin: „Design for Motion: Fundamentals and Techniques of Motion Design“. - Taylor & Francis Ltd, 2015. - 356 S.
ISBN-10: 1138812099

Williams, Richard E.: „The Animator's Survival Kit“. - Faber & Faber, 2009. - 392 S.
ISBN-10: 0571238343

American Society of Cinematographers: „American Cinematographer Manual 10th Ed. Vol.II“. - The ASC Press, 2014. - 958 S.
ISBN: 978-1-4675-6832-6
 
Voraussetzungen:
Lerninhalte der Fächer „Digitale Bildgestaltung“ und „Mensch Computer Interaktion“
 
Prüfungsvorleistungen:
keine
 
Leistungsnachweis:
(M+PA) benotet
 
 

LSF Info-Portal    Aktuelle Anzahl Nutzer: 423 Fehler melden  |  Impressum