Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Exkursion zur Fantoche
Belegpflicht
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Nr.:
7643
Exkursion
SS 2019
Jedes Semester
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Weitere Links:
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Alte Workshopwebpage (es wird wieder ähnlich ablaufen)
Festivalseite
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Fakultät:
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Fakultät Elektrotechnik und Informatik
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Zugeordnete Lehrperson:
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Scherzer
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Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Termin:
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Montag
07:00
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08:00
Einzelter.
Beginn : 17.06.2019
Ende : 17.06.2019
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Raum :
T 009
Gebäude T
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Lernziele: |
Bitte die im LSF oben stehenden Angaben zum Termin und Ort ignorieren. Diese sind aus technischen Gründen erforderlich.
### Workshop am Fantoche: Inbetween Animation and Game Design. Click it! 3.-8. September 2019 in Baden bei Zürich ###
Es wird ein Prototyp von einfachen Spielen aus dem Casual und Mobile Gaming wie etwa die sogenannten One-Button-Spiele (Spiele also, die mit nur einem Button gespielt werden) erstellt. Die Einfachheit und Reduktion befreit dabei von Konventionen und fördert die Experimentierfreudigkeit, wie man sie etwa im Spiel B.U.T.T.O.N (http://www.brutallyunfairtactics.com/) erleben kann.
Hier noch ein kleiner Game-Teaser von einem vergangenen Fantoche-Workshop: http://www.u2u-game.ch oder als Filmchen: https://youtu.be/vo1niw_vDDw
## Anmeldung: Einschreiben in LSF Kurs bis 1.7.
## Transport: Die Hochschule übernimmt soweit als möglich die Zug/Reisekosten. Da wir wenig Geld haben bitten wir euch möglichst gemeinsam mit dem Zug nach Baden zu fahren. Bitte organisiert euch untereinander die Hin/Rückfahrt.
## Schlafen: war bis jetzt immer ne Jugendherberge von den Schweizern bezahlt.
## Essen: Die letzten Jahre gab es Essensmarken bzw. es wurde Gegrillt.
## Uhrzeit 10h-17h; Seit bitte am ersten tag pünktlich da, weil da oft Teams etc. ausgemacht werden
## Anforderungen: Grafisches animatorisches Flair in 2D oder 3D (von Handzeichnen bis 3D Modelling ist jeder willkommen) oder Game Design oder Programmierung
## Internationale Teams: Spezialisierung für die Produktion (jemand übernimmt den grafischen, jemand die Programmierung Job - gemeinsam Spieldesign etc.) Man sollte sich also schon im Vorfeld überlegen, was man gerne machen würde: Grafik oder lieber Gamedesign oder Programmierung.
## Vergütung 3 ETCS Punkte wenn im Folgesemester eine kleine Präsentation des Spieleprototyps gemacht wird. Termine machen wir noch gemeinsam mit Euch aus. |
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