Sie können navigieren mit Taste 1  lesen mit Taste 2  die Sprache umschalten mit Taste 3  sich anmelden mit Taste 4   zum Ende springen mit Taste 5

Hochschule Ravensburg-Weingarten Winter 2019/20

Zur Startseite springen Startseite Zurück zur letzten besuchten Seite springen Zurück LSF-News LSF-News LSF Online-Hilfe LSF Online-Hilfe Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Semester wählen:   Winter 2019/20 deutsch  English 

 
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis Winter 2019/20 gefunden:
Vorlesungsverzeichnis
[+]      Internet und Online-Marketing  - - - 1

6914   Einführung in Online-Marketing

Vorlesung WS 2019/20    Sprache: Deutsch    4 SWS    
 
Laut SPO für:
Internet und Online-Marketing, Abschluss 84,   ( 1. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
 
Ausrichter:
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
 
Verantw. Dozent:
Mutschler
 
Belegungsfrist:
Hauptbelegungszeitraum    23.09.2019 - 18.10.2019   
 
Termin: Montag   11:30  -  13:00    wöchentl
Beginn : 10.10.2019   
      Raum :   M106   Gebäude M/Laz5  
  fällt aus am 21.10.2019    4. Block verlegt auf 1. Block in Raum T117

Montag   14:15  -  15:45    wöchentl
Beginn : 10.10.2019   
      Raum :   M106   Gebäude M/Laz5  
  fällt aus am 21.10.2019    4. Block verlegt auf 1. Block in Raum T117

Montag   08:00  -  09:30    Einzelter.
Beginn : 21.10.2019    Ende : 21.10.2019
      Raum :   T117   Gebäude T  
  fällt aus am 21.10.2019    4. Block verlegt auf 1. Block in Raum T117

 
Lernziele:
- Die Studierenden können wesentliche Grundlagen des Online-Marketings nennen und beschreiben.
- Die Studierenden können die wesentlichen Phasen und Zusammenhänge der Customer Journey erläutern.
 
Inhalt:
Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, online die Aufmerksamkeit von Menschen auf ein Unternehmen, eine Marke, Produkte oder Leistungen zu lenken und den Verkauf von Produkten und Leistungen zu unterstützen.

Inhalte dieses Moduls:

- Grundlagen des Online-Marketing
- Grundlagen der Customer Journey
- Konversionsoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Display Advertising
- Social Media Marketing
- Web-Analyse
- Newsletter-Marketing
- Affiliate-Marketing
- Neuromarketing
 
Literatur:
Literatur:
- Keßler, Rabsch, Mandic: „Erfolgreiche Websites“; Rheinwerk-Computing, 2018.
- Löffler: „Think Content!“; Rheinwerk-Computing, 2019.
- Lammenett: „Praxiswissen Online-Marketing“; Springer-Gabler, 2019.
- Jacobsen: "Website-Konzeption: Erfolgreiche Websites planen, umsetzen & betreiben", Punkt, 2017.
 
Voraussetzungen:
-
 
Prüfungsvorleistungen:
-
 
Leistungsnachweis:
K 90
 
 

LSF Info-Portal    Aktuelle Anzahl Nutzer: 574 Fehler melden  |  Impressum