Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Einführung in Online-Marketing    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  6914     Vorlesung     WS 2019/20     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing    
 
   Studiengang   Internet und Online-Marketing, Abschluss 84,   ( 1. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Mutschler
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Montag   11:30  -  13:00    wöchentl
Beginn : 10.10.2019   
      Raum :   M 106   Gebäude M/Laz5  
  Montag   14:15  -  15:45    wöchentl
Beginn : 10.10.2019   
      Raum :   M 106   Gebäude M/Laz5  
  fällt aus am 21.10.2019    4. Block verlegt auf 1. Block in Raum T117
  Montag   08:00  -  09:30    Einzelter.
Beginn : 21.10.2019    Ende : 21.10.2019
      Raum :   T 117   Gebäude T  
 
 
   Inhalt: Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, online die Aufmerksamkeit von Menschen auf ein Unternehmen, eine Marke, Produkte oder Leistungen zu lenken und den Verkauf von Produkten und Leistungen zu unterstützen.

Inhalte dieses Moduls:

- Grundlagen des Online-Marketing
- Grundlagen der Customer Journey
- Konversionsoptimierung
- Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenwerbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Display Advertising
- Social Media Marketing
- Web-Analyse
- Newsletter-Marketing
- Affiliate-Marketing
- Neuromarketing
 
   Literatur: Literatur:
- Keßler, Rabsch, Mandic: „Erfolgreiche Websites“; Rheinwerk-Computing, 2018.
- Löffler: „Think Content!“; Rheinwerk-Computing, 2019.
- Lammenett: „Praxiswissen Online-Marketing“; Springer-Gabler, 2019.
- Jacobsen: "Website-Konzeption: Erfolgreiche Websites planen, umsetzen & betreiben", Punkt, 2017.
 
   Lernziele: - Die Studierenden können wesentliche Grundlagen des Online-Marketings nennen und beschreiben.
- Die Studierenden können die wesentlichen Phasen und Zusammenhänge der Customer Journey erläutern.
 
   Voraussetzungen: -
 
   Leistungsnachweis: K 90