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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Physical Computing    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  6762     Vorlesung/Praktikum     WS 2019/20     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Mediendesign    
 
   Studiengang   Mediendesign, Abschluss 84,   ( 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Weiss ,   Graef
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Montag   16:00  -  17:30    wöchentl       Raum :   K 103   Gebäude K  
  Donnerstag   09:45  -  11:15    wöchentl       Raum :   L129   Gebäude L  
 
 
   Inhalt: Einführung Gestaltung interaktiver Objekte mit Physical Computing
Einführung Embedded Systems und Grundlagen der E-Technik
 
   Literatur: * Jan Barth and Roman Stefan Grasy et al: "Prototyping Interfaces", ISBN-13: 978-3874398435
* Tom Igoe: "Making Things Talk"
* Tom Igoe: "Physical Computing"
* Massimo Banzi: "Getting Started with Arduino"
 
   Lernziele: Die Studierenden kennen die Grundprinzipien von Physical Computing und Embedded Systems.
Sie verstehen die elementaren Zusammenhänge der Elektronik wie Spannung, Strom und Widerstand etc.
Sie können einfache interaktive Objekte konzipieren, gestalten und darüber reflektieren.
 
   Leistungsnachweis: lt. SPO ab WS17/18: PF oder PRO

lt. aktueller Festlegung der Prüfungsleistung: PRO