Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
26.1 Bachelor-Colloquium    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  6939     Kolloquium     WS 2019/20     1 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Pflege    
 
   Studiengang   Pflege, Abschluss 84,   ( 9. Semester ) - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Winter
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Freitag   08:00  -  09:30    14tägl
Beginn : 25.10.2019    Ende : 31.01.2020
      Raum :   B 016   Gebäude B  
 
 
   Literatur: Literaturverzeichnis
Bortz, Jürgen; Döring, Nicola (2016): Forschungsmethoden und Evaluation. Für Human- und Sozialwissenschaftler. 5. Aufl. Berlin: Springer (Springer-Lehrbuch).
Brandenburg, Herrmann; Dorschner, Stephan (Hg.) (2015): Pflegewissenschaft 1. Bern: Hogrefe 
Huss, Norma; Schiller, Sandra; Schmidt, Matthias (2013): Fachenglisch für Pflege und Pflegewissenschaft. English for professional nursing. Berlin u.a.: Springer.
Mayer, Hanna (2014): Übungsheft Pflegeforschung. 3. Aufl. Wien: Facultas.
Mayer, Hanna (2018): Pflegeforschung kennenlernen. Elemente und Basiswissen. 7., überarbeitete Auflage. Wien: Facultas.
Panfil, Eva-Maria; Baumann, Marie-Claire (2017): Wissenschaftliches Arbeiten in der Pflege. Lehr-und Arbeitsbuch für Pflegende. 3. vollst. überarbeitete u. erweiterte Aufl. Bern: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber (Hans Huber Programmbereich Pflege) 
Nordhausen, Hirt (2019): RefHunter. Manual zur Literaturrecherche in Fachdatenbanken. Download: https://refhunter.eu/files/2019/03/RefHunter_Version_3.0.pdf
Ritschl (2016): Wissenschafliches Arbeiten und Schreiben: Springer Berlin Heidelberg.
Scheuermann, Ulrike (2013): Schreibdenken. Schreiben als Denk- und Lernwerkzeug nutzen und vermitteln. 2., überarb. Aufl. Stuttgart: UTB (UTB, 3687: Schlüsselkompetenzen).
 
   Lernziele: Die Studierenden können ihre im Studienverlauf erworbenen Kenntnisse und Kompetenzen umsetzen und eine wissenschaftliche Eigenleistung in Form einer Bachelorarbeit planen, erstellen und präsentieren
 
   Module: 34. Bachelorprüfung (9. Semester) (PF)