Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Marketingmanagement
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7784
Vorlesung
WS 2019/20
4 SWS
Jedes Semester
|
Bachelor-Studiengang:
|
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
|
|
|
Studiengang
|
Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Niersbach
verantwortlich
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Dienstag
14:15
-
17:30
wöchentl
Beginn : 08.10.2019
|
|
Raum :
B 308 Seminarraum
Gebäude B
|
|
Dienstag
17:45
-
19:15
wöchentl
Beginn : 08.10.2019
|
|
Raum :
B 310
Gebäude B
|
|
|
Inhalt: |
ausgewählte, aktuelle betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Vertiefungsrichtung "Vertriebsmanagement und Marketing".
In einem ersten Schritt wird der Marketing Management Circle umfassend beleuchtet. |
|
Literatur: |
- Folien des Kurses
- Becker: Marketing Konzeption Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements.
- Meffert, Burmann und Kirchgeorg: Marketing Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung.
- Diller, Fürst, Ivens - Grundprinzipien des Marketings, 2011, 3. Auflage |
|
Lernziele: |
Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über folgende Themen geben:
Grund- und vertiefende Kenntnisse des strategischen Marketings und Marketing Managements sowie kontroverse und intensive Diskussionen ermöglichen. |
|
Voraussetzungen: |
Beherrschung des Stoffs der ersten 3 Semester |
|
Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: Klausur 60 Minuten |
|
Kurzkommentar: |
Die Lehrveranstaltung wird durch Prof. Dr. Barbara Niersbach (2SWS) und Herrn Achim Kuttler (2SWS) gehalten. Sie erhalten somit theoretisch fundiertes sowie praxisorientiertes Fachwissen zur Thematik. |
|