Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Seminar Visual Computing für Master
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7013
Seminar / Wahlfach
SS 2020
4 SWS
Jedes Semester
|
Fakultät:
|
Fakultät Elektrotechnik und Informatik
|
Master-Studiengang:
|
Masterstudiengang Informatik
|
|
|
|
Profil IN-Spiele, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Informatik, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Scherzer
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
keine Angabe
|
|
|
|
|
Inhalt: |
Studenten arbeiten an einem Computergrafik/Spiele Projekt. |
|
Literatur: |
David Perry on Game Design: A Brainstorming ToolBox ISBN-10: 1584506687;
www.gamedev.net;
- www.gamasutra.com;
- videogametourism.at;
- natureofcode.com;
- Foundations of 3D Computer Graphics, ST 320 G675 D771;
- Mathematics for 3D game programming and computer graphics, ST 320 L566 M426(3);
- Interactive computer graphics, 346594154;
- portal.hs-weingarten.de/web/scherzer/links;
- https://www.video2brain.com/de/videotraining/agile-softwareentwicklung-mit-scrum;
- Edward de Bono: How to Have Creative Ideas: 62 games to develop the mind ISBN-10: 009191048X;
- MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch
- Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch
- Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch
- www.gamasutra.com
- www.gamedev.net |
|
Lernziele: |
Studenten sollen Erfahrungen mit größeren Projekten aus dem Computergrafik/Spielebereich sammeln. |
|
Voraussetzungen: |
Computergrafik |
|
Leistungsnachweis: |
PRO benotet |
|