Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Seminar Visual Computing für Master    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7013     Seminar / Wahlfach     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Fakultät: Fakultät Elektrotechnik und Informatik    
   Master-Studiengang: Masterstudiengang Informatik    
 
      Profil IN-Spiele, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Informatik, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Scherzer
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: keine Angabe           
 
 
   Inhalt: Studenten arbeiten an einem Computergrafik/Spiele Projekt.
 
   Literatur: David Perry on Game Design: A Brainstorming ToolBox ISBN-10: 1584506687;
www.gamedev.net;
- www.gamasutra.com;
- videogametourism.at;
- natureofcode.com;
- Foundations of 3D Computer Graphics, ST 320 G675 D771;
- Mathematics for 3D game programming and computer graphics, ST 320 L566 M426(3);
- Interactive computer graphics, 346594154;
- portal.hs-weingarten.de/web/scherzer/links;
- https://www.video2brain.com/de/videotraining/agile-softwareentwicklung-mit-scrum;
- Edward de Bono: How to Have Creative Ideas: 62 games to develop the mind ISBN-10: 009191048X;
- MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch
- Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch
- Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch
- www.gamasutra.com
- www.gamedev.net
 
   Lernziele: Studenten sollen Erfahrungen mit größeren Projekten aus dem Computergrafik/Spielebereich sammeln.
 
   Voraussetzungen: Computergrafik
 
   Leistungsnachweis: PRO benotet