Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Spieleentwicklung für Master (E-Learning Start Do, 02.04.2020)    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  6768     Vorlesung/Praktikum     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Fakultät: Fakultät Elektrotechnik und Informatik    
   Master-Studiengang: Masterstudiengang Informatik    
 
      Profil IN-Spiele, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Informatik, Abschluss 90,   ( 1. - 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Scherzer
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Donnerstag   09:45  -  13:00    wöchentl       Raum :   G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar)   Gebäude G  
 
 
   Inhalt: Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
 
   Literatur: Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
 
   Lernziele: Dieses Fach entspricht dem Bachelor Fach Spieleentwicklung und gibt den Master Studenten die dieses Fach im Bachelor noch nicht besucht haben die Gelegenheit den Stoff zu hören. Die Vorlesungen werden gemeinsam mit den Bachelor Studenten besucht. Master Studenten bekommen dabei allerdings andere Projektaufgaben. Bitte auf jeden Fall auch beim Bachelor Fach Spieleentwicklung ANMELDEN, da ich Nachrichten und Moodle Kurse über dieses Fach abwickeln werde.
 
   Voraussetzungen: Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: PRO benotet