Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:
ONLINE BM3 Professional English 2 / Niveau B2 (E-Learning ab 20.04.2020)    Sprache: Englisch    Belegpflicht
Nr.:  7367     Seminar / Pflichtfach     SS 2020     2 SWS     Jedes Semester    
   Zentrale Einrichtung: CLIC - Center for Languages and Intercultural Communication    
   Teilnehmer/-in  Maximal : 16  
 
   Laut SPO für   Betriebswirtschaft/Management, Abschluss 84,   ( 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 5    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   de Silva ,   Conner
 
   Gruppe:
1. Gruppe   
   Termin: Montag   08:00  -  09:30    wöchentl    Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.04.2020    Ende : 13.07.2020
Durchf. Lehrperson:   de Silva       Raum :   B307   Gebäude B  
 
   Gruppe:
2. Gruppe   
   Termin: Montag   09:45  -  11:15    wöchentl    Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.04.2020    Ende : 13.07.2020
Durchf. Lehrperson:   Conner       Raum :   C119   Gebäude C  
 
 
   Kommentar: In diesem Kurs werden die Studierenden ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Englisch ausbauen und weiterentwickeln, um in der heutigen globalen Berufswelt erfolgreich zu agieren.

Die Kernkompetenzen im Bereich Englisch für die akademische Welt und das Berufsleben werden weiter ausgebaut. Interdisziplinäre Themen werden behandelt, die in der globalen Welt des 21. Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielen. Es werden folgende Themenbereiche erlernt sowie angewendet: Critical Thinking, Kommunikationsfähigkeiten, Team Building, Präsentationstechniken, Kreativität, Teamarbeit, etc. Die Studierenden lernen, unabhängig an verschiedenen Themen aus dem Geschäfts- und Berufsleben zu arbeiten. Hierzu werden die schon vorhandenen Kenntnisse genutzt sowie neue Aspekte zu diesen Themen recherchiert und genauer untersucht. Verschiedenartige Methoden und Wege werden dargelegt und ausgearbeitet, wie Ideen unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziert werden, z.B. eine Verkaufspräsentation vor Investoren halten, eine Kampagne starten, international zu kommunizieren, etc.
 
   Literatur: Lehrbuch aus Professional English 1
 
   Funktionsbeschreibung: In diesem Kurs werden die Studierenden ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Englisch ausbauen und weiterentwickeln, um in der heutigen globalen Berufswelt erfolgreich zu agieren.
 
   Voraussetzungen: Erfolgreicher Abschluss von Professional English 1
 
   Leistungsnachweis: Portfolio benotet

Termine: werden noch bekanntgegeben
 
   Kurzkommentar: NB: Das Enddatum der Kurse wird sich voraussichtlich noch ändern.
 
   Module: P12 Professional English (BM)