Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Visual Computing Workshops
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7980
Workshop
SS 2020
2 SWS
Jedes Semester
|
Bachelor-Studiengang:
|
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
|
Bachelor-Studiengang:
|
Bachelorstudiengang Mediendesign
|
|
|
|
Angewandte Informatik, Abschluss 84,
(
4.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 3
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Mediendesign, Abschluss 84,
(
6.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 3
- Kategorie : Wahlfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Scherzer
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
keine Angabe
|
|
|
|
|
Inhalt: |
Reihe von kleineren Workshop Sessions die im August oder September zu verschiedenen Themen des Visual Computing stattfinden.
Beispiele (von mir) wären:
+ Boid/flocking simulation
+ high performance tiled/particle renderer
+ what can i use WPF in games for?
+ rendering water from a particle simmulation
+ stable and fast path finding
+ using an animated file format, like GLTF in your code
+ Polishing your project
+ implementing spring physics
+ profiling real-time projects
+ choosing a real-time broad phase collision detection algorithm |
|
Literatur: |
https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links |
|
Lernziele: |
Ihr als interessierte CG/Spiele Programmierer habt sicher Themen die euch besonders interessieren, über die ihr mehr erfahren wollt bzw die ihr immer schon mal ausprogrammieren wolltet, aber bei denen ihr alleine keinen Einstieg gefunden habt, bzw. alleine nicht genug Motivation hattet euch in eventuelle Mathematik und Background einzuarbeiten.
In diesem workshop habt ihr nun die Gelegenheit, das mit Hilfe einer kleinen Gruppe von motivierten Leuten zu tun.
Wir kommen mit unseren Themen zum Workshop und wir diskutieren und programmieren kooperativ/gemeinsam an praktischen Lösungen sie umzusetzen. Das kann jetzt z.b. ne gemeinsame Disskussion + jeder programmiert für sich sein oder auch extrem Programming in 2er Gruppen, kompetitive programming, oder auch mal was frontales von mir (oder euch) zur Einführung etc. je nach Zweckmäßigkeit. |
|
Leistungsnachweis: |
PRO benotet |
|