Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Projektseminar Online Marketing    Belegpflicht
Nr.:  8063     Seminar     SS 2020     2 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management    
 
      Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,   ( 4. - 7. Semester ) - Kategorie : Wahlfach    
  Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management), Abschluss 84,   ( 4. - 7. Semester ) - Kategorie : Wahlfach    
  Mediendesign, Abschluss 84,   ( 2. - 6. Semester ) - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Schmid
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Donnerstag   17:45  -  19:15    wöchentl       Raum :   B 307 Seminarraum   Gebäude B  
 
 
   Inhalt: Roter Faden des Kurses:
I. Grundlagen
II. Crossmediales Marketing / 360°
i. Online Marketing
ii. Offline Marketing
III. E-Commerce Marketing
IV. Marketing Analytics
V. Markt- und Werbepsychologie
VI. Moderne Markenführung
VII. Marketing der Zukunft
 
   Lernziele: Inhalt und Zielsetzung des Kurses:
Der Kurs Projektseminar Online Marketing soll Ihnen ein breites Spektrum an Basis Wissen aus dem Bereich des Marketings verschaffen. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen des Online- und Offline-Marketings. Der Schwerpunkt des Kurses richtet sich dabei auf Crossmediales Marketing und somit auf eine 360° gerichtete Kommunikation zum Konsumenten. Dabei lernen Sie praxisnahe und relevante Aspekte hinsichtlich eines zeitorientierten Marketing-Managements kennen. Ferner erhalten Sie nützliches Wissen aus Theorie und Praxis und erfahren mehr über digitale Zukunftstrends. Die Veranstaltung gliedert sich dabei in 7 Lehreinheiten auf.

Ziel des Kurses:
Sie lernen praxisnahe und relevante Aspekte im Online Marketing kennen und erhalten nützliches Wissen von (Online-) Marketing sowie digitalen Trends!

Prüfungsleistung:
Während des Kurses lernen Sie wichtige und relevante Inhalte kennen, welche für Sie und letztlich Ihrer abzugebenden Leistung vehement von Interesse sind. Ziel und Abschluss des Kurses ist die Abgabe einer theorie- und praxisorientierten Case Study.
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: Fallstudie (Case study)