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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Marketing und Vertriebsmanagement
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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Nr.:
7563
Seminar
SS 2020
4 SWS
Jedes Semester
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
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Studiengang
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Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlpflichtfach
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Zugeordnete Lehrperson:
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Jäckle
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Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Termin:
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Montag
16:00
-
19:15
wöchentl
Beginn : 23.03.2020
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Raum :
V 010
Gebäude V/Laz1
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Literatur: |
- Vorlesung u. Vorlesungsskript
- Häusel, Hans-Georg (2008): Brain View. Warum Kunden kaufen, 2. Aufl.,
München: Haufe Verlag (Download in Wiso-Net verfügbar)
- Homburg, Christian (2017): Marketingmanagement. Strategie Instrumente
Umsetzung Unternehmensführung, 6 Aufl. Springer Gabler. Pflichtlektüre:
Download via Springer Link
- Homburg, Christian; Schäfer, Heiko; Schneider, Janna (2012): Sales
Excellence. Vertriebsmanagement mit System, 7. Aufl.; Wiesbaden: Gabler
(Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)
- Jäckle, Steffen; Brüggemann, Uwe (2019): Digitale Transformationexzellenz.
Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix.
Wiesbaden Gabler. (Erscheint voraussichtlich am 12.Juni 2019 download
Springer)
- Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Bliemel, Friedhelm (2007) : Marketing-
Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12 Aufl., München:
Pearson Education (Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)
- Porter, Michael E. (1979): How competitive forces shape strategy, in:
Harvard Business Review March-April 1978, S. 137-145
- Winkelmann, Peter (2010): Marketing und Vertrieb, 7. Aufl., München:
Oldenbourg Verlag |
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Lernziele: |
Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing- und Vertriebsmanagement vermitteln, insbesondere:
- Perspektiven des Betrachtungsgegenstandes
- Strategieentwicklung
- Stimmigkeit Marketing & Vertrieb |
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Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: Klausur 60 Minuten |
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Module: |
WP Marketing/Vertrieb 3 (BM) |