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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Visual Computing Workshops    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7980     Workshop     SS 2020     2 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Angewandte Informatik    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Mediendesign    
 
      Angewandte Informatik, Abschluss 84,   ( 4. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 3     - Kategorie : Wahlfach    
  Mediendesign, Abschluss 84,   ( 6. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 3     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Scherzer
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: keine Angabe           
 
 
   Inhalt: Reihe von kleineren Workshop Sessions die im August oder September zu verschiedenen Themen des Visual Computing stattfinden.

Beispiele (von mir) wären:
+ Boid/flocking simulation
+ high performance tiled/particle renderer
+ what can i use WPF in games for?
+ rendering water from a particle simmulation
+ stable and fast path finding
+ using an animated file format, like GLTF in your code
+ Polishing your project
+ implementing spring physics
+ profiling real-time projects
+ choosing a real-time broad phase collision detection algorithm
 
   Literatur: https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links
 
   Lernziele: Ihr als interessierte CG/Spiele Programmierer habt sicher Themen die euch besonders interessieren, über die ihr mehr erfahren wollt bzw die ihr immer schon mal ausprogrammieren wolltet, aber bei denen ihr alleine keinen Einstieg gefunden habt, bzw. alleine nicht genug Motivation hattet euch in eventuelle Mathematik und Background einzuarbeiten.

In diesem workshop habt ihr nun die Gelegenheit, das mit Hilfe einer kleinen Gruppe von motivierten Leuten zu tun.

Wir kommen mit unseren Themen zum Workshop und wir diskutieren und programmieren kooperativ/gemeinsam an praktischen Lösungen sie umzusetzen. Das kann jetzt z.b. ne gemeinsame Disskussion + jeder programmiert für sich sein oder auch extrem Programming in 2er Gruppen, kompetitive programming, oder auch mal was frontales von mir (oder euch) zur Einführung etc. je nach Zweckmäßigkeit.
 
   Leistungsnachweis: PRO benotet