Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
ONLINE BM3 Professional English 2 / Niveau B2 (E-Learning ab 20.04.2020)
Sprache: Englisch
Belegpflicht
|
Nr.:
7367
Seminar / Pflichtfach
SS 2020
2 SWS
Jedes Semester
|
Zentrale Einrichtung:
|
CLIC - Center for Languages and Intercultural Communication
|
Teilnehmer/-in
Maximal : 16
|
|
Studiengang
|
Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,
(
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
de Silva
,
Conner
|
|
Gruppe:
|
1. Gruppe
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Montag
08:00
-
09:30
wöchentl
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.04.2020
Ende : 13.07.2020
|
Durchf. Lehrperson:
de Silva
|
Raum :
B 307 Seminarraum
Gebäude B
|
|
Gruppe:
|
2. Gruppe
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Montag
09:45
-
11:15
wöchentl
Maximal 20 Teilnehmer/-in
Beginn : 20.04.2020
Ende : 13.07.2020
|
Durchf. Lehrperson:
Conner
|
Raum :
C119
Gebäude C
|
|
|
Inhalt: |
In diesem Kurs werden die Studierenden ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Englisch ausbauen und weiterentwickeln, um in der heutigen globalen Berufswelt erfolgreich zu agieren.
Die Kernkompetenzen im Bereich Englisch für die akademische Welt und das Berufsleben werden weiter ausgebaut. Interdisziplinäre Themen werden behandelt, die in der globalen Welt des 21. Jahrhunderts eine wichtige Rolle spielen. Es werden folgende Themenbereiche erlernt sowie angewendet: Critical Thinking, Kommunikationsfähigkeiten, Team Building, Präsentationstechniken, Kreativität, Teamarbeit, etc. Die Studierenden lernen, unabhängig an verschiedenen Themen aus dem Geschäfts- und Berufsleben zu arbeiten. Hierzu werden die schon vorhandenen Kenntnisse genutzt sowie neue Aspekte zu diesen Themen recherchiert und genauer untersucht. Verschiedenartige Methoden und Wege werden dargelegt und ausgearbeitet, wie Ideen unterschiedlichen Zielgruppen kommuniziert werden, z.B. eine Verkaufspräsentation vor Investoren halten, eine Kampagne starten, international zu kommunizieren, etc. |
|
Literatur: |
Lehrbuch aus Professional English 1 |
|
Lernziele: |
In diesem Kurs werden die Studierenden ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Englisch ausbauen und weiterentwickeln, um in der heutigen globalen Berufswelt erfolgreich zu agieren. |
|
Voraussetzungen: |
Erfolgreicher Abschluss von Professional English 1 |
|
Leistungsnachweis: |
Portfolio benotet
Termine: werden noch bekanntgegeben |
|
Kurzkommentar: |
NB: Das Enddatum der Kurse wird sich voraussichtlich noch ändern. |
|
Module: |
P12 Professional English (BM) |