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Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2018/19
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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3D Character Design 1
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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Nr.:
6740
Vorlesung/Übung
WS 2018/19
4 SWS
Jedes Semester
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
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Teilnehmer/-in
Maximal : 8
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Profil AI-Robotik und Automatisierung, Abschluss 84,
(
4.
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6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,
(
4.
-
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Mediendesign, Abschluss 84,
(
3.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Zugeordnete Lehrperson:
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Lauterbach
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Termin:
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Montag
08:00
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11:15
wöchentl
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Raum :
G 001 (Raum nur in Absprache mit dem Sekretariat MD buchbar)
Gebäude G
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Inhalt: |
Ziel dieser Lehrveranstaltung ist der Entwurf einer Figur als 3D Model unter Berücksichtigung folgender Schwerpunkte:
-Design
-Modelling
-Texturing/Shading
-Rigging
-Lighting/Rendering
-Compositing
Die Figur wird sukzessiv in einer 3D Anwendung nach Wahl weiterentwickelt und kann im Anschluss z.B. in der Spieleentwicklung oder einem Animationsprojekt verwendet werden. |
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Literatur: |
3D Total: Sketching from the Imagination: An Insight into Creative Drawing. - 3DTotal Publishing, 2013. - 320 S.
ISBN-10: 1138812099
Miyazaki, Hayao: The Art of Spirited Away. - VIZ Media LLC, 2002. - 240 S.
ISBN-10: 1569317771
Thaler, Peter & Denicke, Lars: Pictoplasma - The Character Compendium. - Pictoplasma Publishing, 2012. - 384 S.
ISBN-10: 3942245051 |
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Lernziele: |
Diese Lehrveranstaltung vermittelt Grundlagen zur Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Character Designs als 3D Model. |
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Voraussetzungen: |
Kenntnisse in einer 3D Software sind hilfreich, werden aber nicht zwingend voraus gesetzt. |
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Leistungsnachweis: |
PA benotet
siehe auch "Besondere Hinweise zu Prüfungen" |
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