Literatur: |
Badelt, Christoph, Michael Mayer und Ruth Simsa (Hrsg.), Handbuch der Nonprofit Organisation, 4. Aufl., Stuttgart 2007.
Bruhn, Manfred, Sponsoring, 4. Aufl., Wiesbaden 2003.
Fundraising Akademie (Hrsg.), Fundraising, Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente, 3. Aufl., Wiesbaden 2006.
Horch, Heinz-Dieter, Geld, Macht und Engagement in freiwilligen Vereinigungen, Grundlagen einer Wirtschaftssoziologie von Non-Profit-Organisationen, Berlin 1992.
Krönes, Gerhard, Finanzierung von Nonprofit-Organisationen, eine Betrachtung unter besonderer Berücksichtigung der Parteienfinanzierung, in: Die Betriebswirtschaft, 61. Jg., 2001, S. 81-96.
Lienemann, Wolfgang (Hrsg.), Die Finanzen der Kirche, Studien zu Struktur, Geschichte und Legitimation kirchlicher Ökonomie, Forschungen und Berichte der Evangelischen Studiengemeinschaft, Bd. 43, München 1989.
Marré, Heiner, Die Kirchenfinanzierung in Kirche und Staat der Gegenwart, 3. Aufl., Essen 1991.
Oettle, Karl, Finanzierungshilfen, öffentliche, in: Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, 4. Aufl., hrsg. von Erwin Grochla und Waldemar Wittmann, Bd. 1, Stuttgart 1974, Sp. 1446-1451.
Schauer, Reinbert, Rechnungswesen für Nonprofit-Organisationen, Bern, Stuttgart, Wien 2000.
Schneider, Willy, Die Akquisition von Spenden als eine Herausforderung des Marketing, Berlin 1996.
Urselmann, Michael, Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen, Wiesbaden 1998. |