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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2018
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Marketing
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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Nr.:
1410
Vorlesung
SS 2018
2 SWS
Jedes Semester
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management)
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Studiengang
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Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management), Abschluss 84,
(
2.
Semester )
- Kategorie : Pflichtfach
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Zugeordnete Lehrperson:
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Jäckle
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Termin:
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Mittwoch
16:00
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17:30
wöchentl
Beginn : 21.03.2018
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Raum :
K 103
Gebäude K
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Inhalt: |
Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing, insbesondere:
- Bedeutung, Historie und Entwicklung
- Marketingstrategie
- Erfolgreiches Marketingmanagement
- Instrumente und Vorgehensweise
vermitteln sowie kontroverse und intensive Diskussionen ermöglichen |
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Literatur: |
- Vorlesung u. Vorlesungsskript
- Meffert, Heribert; Burmann, Christoph (2014): Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte Instrumente Praxisbeispiele
- Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Opresnik, Marc Oliver (2017) : Marketing-Management. Konzepte Instrumente - Unternehmensfallstudien 15 Aufl., München: Pearson Education
- Homburg, Christian: Marketingmanagement. Strategie Instrumente Umsetzung Unternehmensführung, 5 Aufl. Springer Gabler
-Empfehlung liest sich sehr amüsant und innerhalb eines halben Tages: Backhaus, K. (2013): Hindernislauf Marketing. Erleuchtung Ernüchterung Durchbruch : Springer Gabler Verlag (Download in Springer Link) |
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Lernziele: |
Die Vorlesung vermittelt Grundkenntnisse des Marketing. Dem Studierenden soll ermöglicht werden Marketing-relevanten Entscheidungen kennen zu lernen. |
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Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: Klausur 90 Minuten
(zusammen mit Marktforschung) |
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Module: |
Grundlagen Management - Betriebswirtschaft (Modul 2) (TM) |