Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
6.4 Sozialmarketing    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  3105     Vorlesung     SS 2020     2 SWS     Jedes Semester    
   Master-Studiengang (berufsbegleitend): Berufsbegleitender Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen    
 
   Studiengang   Management im Sozial- und Gesundheitswesen, Abschluss 90,   ( 3. Semester ) - ECTS-Punkte : 2    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Benzmann ,   Mack
 
   --- Keine Veranstaltungstermine bekannt ---
 
   Inhalt: - Rahmenbedingungen sozialwirtschaftlicher Prozesse
- Sozialplanung in ihren theoretischen, politischen und methodischen Aspekten
- Europäische Dimension in der Sozialwirtschaft
- Sozialmarketing, Öffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik
- Wissens- und IT-Management in der Sozialarbeit und Sozialwirtschaft
 
   Lernziele: Es werden sozialwirtschaftliche Rahmenbedingungen thematisiert sowie spezifische Formen und Konzepte des Sozialmarketings und der Öffentlichkeitsarbeit. Studierende lernen in diesem Modul, effektive Herangehensweisen zur langfristigen Marktsicherung sowie zur Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen zu entwickeln. Hierzu gehören auch die Kenntnisse zur Erschließung von Projekten für sozialwirtschaftliche Unternehmen.
 
   Voraussetzungen: Immatrikulation im Masterstudiengang Management im Sozial- und Gesundheitswesen
 
   Leistungsnachweis: Hausarbeit und Praxisprojekt
Präsentation am 20.02.2016 ab 09:00 Uhr.
 
   Module: Soziales und Politik (Modul 6) (SGM)