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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Game Design    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7217     Vorlesung/Praktikum     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Weitere Links: Modulhandbuch Mediendesign und digitale Gestaltung 
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Angewandte Informatik    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Mediendesign    
 
      Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
  Mediendesign, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
  Angewandte Informatik, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Reimer ,   Scherzer verantwortlich ,   Baumgartner
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Freitag   14:15  -  17:30    Einzelter.
Beginn : 20.03.2020    Ende : 20.03.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  fällt aus am 20.03.2020    entfällt wegen Semesterstartverschiebung
  Samstag   09:00  -  17:00    Einzelter.
Beginn : 21.03.2020    Ende : 21.03.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  fällt aus am 21.03.2020    entfällt wegen Semesterstartverschiebung
  Freitag   13:00  -  18:00    Einzelter.
Beginn : 27.03.2020    Ende : 27.03.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  fällt aus am 27.03.2020    entfällt wegen Semesterstartverschiebung
  Samstag   09:00  -  17:00    Einzelter.
Beginn : 28.03.2020    Ende : 28.03.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  fällt aus am 28.03.2020    entfällt wegen Semesterstartverschiebung
  Freitag   14:15  -  17:30    Einzelter.
Beginn : 24.04.2020    Ende : 24.04.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  Samstag   09:00  -  17:00    Einzelter.
Beginn : 02.05.2020    Ende : 02.05.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  Freitag   13:00  -  18:00    Einzelter.
Beginn : 22.05.2020    Ende : 22.05.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  Samstag   09:00  -  17:00    Einzelter.
Beginn : 23.05.2020    Ende : 23.05.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  Freitag   13:00  -  18:00    Einzelter.
Beginn : 12.06.2020    Ende : 12.06.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
  Freitag   13:00  -  17:00    Einzelter.
Beginn : 10.07.2020    Ende : 10.07.2020
      Raum :   G 101   Gebäude G  
 
 
   Inhalt: Einführung in die theoretische Konzeption von Spielwelt, Regeln und Charaktere bei der (Computer)Spiele-Entwicklung für definierte Zielgruppen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird ein eigener Spiele-Prototyp entwickelt.
 
   Lernziele: Absolventinnen und Absolventen haben ihr Wissen auf folgenden Gebieten erweitert und können dieses Wissen auch wiedergeben:
- Theorien des Spielens. - Einführung der Rolle des Game Designs im Gesamtprozess der Spieleentwicklung. - Aufgaben und Abgrenzung des Game Designs. - Einführung von Fachbegriffen. - Techniken der Ideenfindung.
In einem angewandten Projekt können Absolventinnen und Absolventen die gelernten Parameter in bestehenden Spielen analysieren, sowie diese lösungsorientiert in einen neuen Kontext zu übertragen. Sie können einen Prototyp entwickeln und mit Spieler(inne)n testen. Absolventinnen und Absolventen können eigene Core Idea für eigenen Prototypen entwickeln und Emotionen in Spielen steuern.
 
   Voraussetzungen: Kenntnisse in 3D
 
   Leistungsnachweis: PRO benotet

Mediendesign:
6. Semester: PRO oder PF gemäß SPO
lt. Semesteraushang: PRO benotet
 
   Module: Game Design (AI-SP)