Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2017/18 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Digitale Medienproduktion    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  5767     Vorlesung/Praktikum     WS 2017/18     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Angewandte Informatik    
 
   Studiengang   Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Ehret verantwortlich
 
 
   Termin: Dienstag   14:15  -  15:45    wöchentl       Raum :   T 111   Gebäude T  
  fällt aus am 14.11.2017    Karrieretage
  Dienstag   14:15  -  15:45    wöchentl       Raum :   T 019/1   Gebäude T  
  fällt aus am 14.11.2017    Karrieretage
  Mittwoch   08:00  -  09:30    wöchentl       Raum :   T 019/1   Gebäude T  
  Mittwoch   08:00  -  09:30    wöchentl       Raum :   T 111   Gebäude T  
 
 
   Inhalt: In Gruppenarbeit werden Projekte mit dem Ziel der Visualisierung von Informationen, von Stories oder von Musik realisiert. Das Projekt wird sukzessiv bis zum fertigen Clip weiterentwickelt. Es werden folgende Schwerpunkte vertieft:

-Research
-Treatment
-Dramaturgie
-Auflösung
-Storyboard
-Animatic
-Farbtheorie/Lichtgestaltung
-Animation/VFX
 
   Literatur: Shaw, Austin: „Design for Motion: Fundamentals and Techniques of Motion Design“. - Taylor & Francis Ltd, 2015. - 356 S.
ISBN-10: 1138812099

Williams, Richard E.: „The Animator's Survival Kit“. - Faber & Faber, 2009. - 392 S.
ISBN-10: 0571238343

American Society of Cinematographers: „American Cinematographer Manual 10th Ed. Vol.II“. - The ASC Press, 2014. - 958 S.
ISBN: 978-1-4675-6832-6
 
   Lernziele: Die Studierenden lernen eigene Konzepte zu entwickeln und als Motion Design Projekt, Animationsprojekt oder Realfilm umzusetzen.
Die Studierenden eignen sich Kompetenzen in der Teamarbeit an.
 
   Voraussetzungen: Lerninhalte der Fächer „Digitale Bildgestaltung“ und „Mensch Computer Interaktion“
 
   Leistungsnachweis: (M+PA) benotet
 
   Module: Game Design (AI-SP)