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Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
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Marketing und Vertriebsmanagement    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7563     Seminar     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management    
 
   Studiengang   Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,   ( 6. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Wahlpflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Jäckle
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Montag   16:00  -  19:15    wöchentl
Beginn : 23.03.2020   
      Raum :   V 010   Gebäude V/Laz1  
 
 
   Literatur: - Vorlesung u. Vorlesungsskript

- Häusel, Hans-Georg (2008): Brain View. Warum Kunden kaufen, 2. Aufl.,
München: Haufe Verlag (Download in Wiso-Net verfügbar)

- Homburg, Christian (2017): Marketingmanagement. Strategie – Instrumente –
Umsetzung – Unternehmensführung, 6 Aufl. Springer Gabler. Pflichtlektüre:
Download via Springer Link

- Homburg, Christian; Schäfer, Heiko; Schneider, Janna (2012): Sales
Excellence. Vertriebsmanagement mit System, 7. Aufl.; Wiesbaden: Gabler
(Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)

- Jäckle, Steffen; Brüggemann, Uwe (2019): Digitale Transformationexzellenz.
Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix.
Wiesbaden Gabler. (Erscheint voraussichtlich am 12.Juni 2019 – download
Springer)

- Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Bliemel, Friedhelm (2007) : Marketing-
Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12 Aufl., München:
Pearson Education (Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)

- Porter, Michael E. (1979): How competitive forces shape strategy, in:
Harvard Business Review March-April 1978, S. 137-145

- Winkelmann, Peter (2010): Marketing und Vertrieb, 7. Aufl., München:
Oldenbourg Verlag
 
   Lernziele: Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing- und Vertriebsmanagement vermitteln, insbesondere:
- Perspektiven des Betrachtungsgegenstandes
- Strategieentwicklung
- Stimmigkeit Marketing & Vertrieb
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: Klausur 60 Minuten
 
   Module: WP Marketing/Vertrieb 3 (BM)