Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Toolkompetenz für Online-Marketer    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  6916     Vorlesung/Übung     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing    
 
   Studiengang   Internet und Online-Marketing, Abschluss 84,   ( 1. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Hofmeister
 
   --- Keine Veranstaltungstermine bekannt ---
 
   Inhalt: Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, online die Aufmerksamkeit von Menschen auf ein Unternehmen, eine Marke, Produkte oder Leistungen zu lenken und den Verkauf von Produkten und Leistungen zu unterstützen (vgl. Modul "Einführung in Online-Marketing"). Im Kontext dieser Aufgabe werden von Online-Marketern heute vielfältige Softwarewerkzeuge eingesetzt. Ziel dieses Moduls ist es die Studierenden mit einigen dieser Werkzeuge vertraut zu machen.

In der Veranstaltung werden Werkzeuge aus folgenden Kategorien besprochen und im Rahmen praktischer Übungen angewendet:
- SEO
- Social-Media
- Web Analytics
- Sonstige
 
   Literatur: - Keßler, Rabsch, Mandic: "Erfolgreiche Websites", Rheinwerk-Computing, 2015.
- Kreutzer: "Online-Marketing", Springer, 2016
 
   Lernziele: Die Studierenden besitzen ein grundlegendes Verständnis über die Funktionsweise und Anwendung von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing und Web Analytics.
Die Studierenden kennen eine Auswahl relevanter Online-Marketing-Tools und können diese passgenau einsetzen.
 
   Leistungsnachweis: Praktische Arbeit