Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Suchmaschinenmarketing    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7531     Vorlesung     SS 2020     4 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing    
 
   Studiengang   Internet und Online-Marketing, Abschluss 84,   ( 4. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Mutschler
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: keine Angabe   08:00  -  17:00    Block
Beginn : 05.03.2020    Ende : 06.03.2020
      Raum :   H104   Gebäude H  
  Mittwoch   16:00  -  17:30    wöchentl       Raum :   H104   Gebäude H  
 
 
   Inhalt: 1. Suchmaschinen
2. Search Engine Optimization (SEO)
3. Search Engine Advertising (SEA)
 
   Literatur: - Erlhofer: "Suchmaschinen-Optimierung", Rheinwerk Computing.
- Lewandowski: "Suchmaschinen verstehen", Spinner.
- Czysch: "SEO mit Google Search Console", O'Reilly.
- Schneider: "SEO Praxis-Buch 2018".
 
   Lernziele: - Funktionsprinzipien von Suchmaschinen kennen und verstehen.
- Ansätze des Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA) kennen und verstehen.
- Webseiten für Suchmaschinen optimieren können.
 
   Voraussetzungen: - Einführung in Online-Marketing
- Webgestaltung 1
- Webgestaltung 2
 
   Leistungsnachweis: PA