Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Digital Marketing Management    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7412     Vorlesung     SS 2019     2 SWS     Jedes Semester    
   Bachelor-Studiengang: Bachelorstudiengang Technik-Management    
 
      Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management), Abschluss 84,   ( 6. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 2     - Kategorie : Wahlfach    
  Technik-Management, Abschluss 84,   ( 6. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 2     - Kategorie : Wahlfach    
  Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,   ( 6. - 7. Semester ) - ECTS-Punkte : 2     - Kategorie : Wahlfach    
   Zugeordnete Lehrperson:   Schmid
 
 
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
   Termin: Freitag   13:15  -  17:15    Einzelter.
Beginn : 12.04.2019    Ende : 12.04.2019
      Raum :   B 307 Seminarraum   Gebäude B  
  Donnerstag   17:45  -  19:15    wöchentl       Raum :   M 105   Gebäude M/Laz5  
 
 
   Inhalt: Roter Faden des Kurses:
I. Grundlagen
II. Crossmediales Marketing / 360°
i. Online Marketing
ii. Offline Marketing
III. E-Commerce Marketing
IV. Marketing Analytics
V. Markt- und Werbepsychologie
VI. Moderne Markenführung
VII. Marketing der Zukunft
 
   Lernziele: Inhalt und Zielsetzung des Kurses:
Der Kurs soll Ihnen ein breites Spektrum an Basiswissen aus dem Bereich des Marketings verschaffen. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen des Online- und Offline-Marketings. Der Schwerpunkt des Kurses richtet sich dabei auf Crossmediales Marketing und somit auf eine 360° gerichtete Kommunikation zum Konsumenten. Dabei lernen Sie praxisnahe und relevante Aspekte hinsichtlich eines zeitorientierten Marketing-Managements kennen. Ferner erhalten Sie nützliches Wissen aus Theorie und Praxis und erfahren mehr über digitale Zukunftstrends. Die Veranstaltung gliedert sich dabei in 7 Lehreinheiten auf.

Ziel des Kurses:
Sie lernen praxisnahe und relevante Aspekte des DM kennen und erhalten nützliches Wissen von (Online-)Marketing sowie digitalen Trends!

Prüfungsleistung:
Während des Kurses lernen Sie wichtige und relevante Inhalte kennen, welche für Sie und letztlich Ihrer abzugebenden Leistung vehement von Interesse sind. Ziel und Abschluss des Kurses ist die Abgabe einer theorie- und praxisorientierten Case Study.
 
   Voraussetzungen: Benotete Prüfungsleistung: Fallstudie (Case study)
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: Case Study