Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Digital Marketing Management
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7412
Vorlesung
SS 2019
2 SWS
Jedes Semester
|
Bachelor-Studiengang:
|
Bachelorstudiengang Technik-Management
|
|
|
|
Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management), Abschluss 84,
(
6.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 2
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Technik-Management, Abschluss 84,
(
6.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 2
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Betriebswirtschaftslehre und Management, Abschluss 84,
(
6.
-
7.
Semester )
- ECTS-Punkte : 2
- Kategorie : Wahlfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Schmid
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Freitag
13:15
-
17:15
Einzelter.
Beginn : 12.04.2019
Ende : 12.04.2019
|
|
Raum :
B 307 Seminarraum
Gebäude B
|
|
Donnerstag
17:45
-
19:15
wöchentl
|
|
Raum :
M 105
Gebäude M/Laz5
|
|
|
Inhalt: |
Roter Faden des Kurses:
I. Grundlagen
II. Crossmediales Marketing / 360°
i. Online Marketing
ii. Offline Marketing
III. E-Commerce Marketing
IV. Marketing Analytics
V. Markt- und Werbepsychologie
VI. Moderne Markenführung
VII. Marketing der Zukunft |
|
Lernziele: |
Inhalt und Zielsetzung des Kurses:
Der Kurs soll Ihnen ein breites Spektrum an Basiswissen aus dem Bereich des Marketings verschaffen. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen des Online- und Offline-Marketings. Der Schwerpunkt des Kurses richtet sich dabei auf Crossmediales Marketing und somit auf eine 360° gerichtete Kommunikation zum Konsumenten. Dabei lernen Sie praxisnahe und relevante Aspekte hinsichtlich eines zeitorientierten Marketing-Managements kennen. Ferner erhalten Sie nützliches Wissen aus Theorie und Praxis und erfahren mehr über digitale Zukunftstrends. Die Veranstaltung gliedert sich dabei in 7 Lehreinheiten auf.
Ziel des Kurses:
Sie lernen praxisnahe und relevante Aspekte des DM kennen und erhalten nützliches Wissen von (Online-)Marketing sowie digitalen Trends!
Prüfungsleistung:
Während des Kurses lernen Sie wichtige und relevante Inhalte kennen, welche für Sie und letztlich Ihrer abzugebenden Leistung vehement von Interesse sind. Ziel und Abschluss des Kurses ist die Abgabe einer theorie- und praxisorientierten Case Study. |
|
Voraussetzungen: |
Benotete Prüfungsleistung: Fallstudie (Case study) |
|
Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: Case Study |
|