Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Baustein B8: Planspiel: Marktorientierte Unternehmensführung    Sprache: Deutsch    Keine Belegpflicht
Nr.:  4935     Seminar     SS 2019     Jedes Semester    
   Zentrale Einrichtung: Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung (AWW)    
   Weiterbildungsangebot mit Hochschulzertifikat: Betriebswirtschaft und Marketing    
   Studiengang   International Business Management & Sustainability, Abschluss 90,
   Zugeordnete Lehrperson:   Fischer verantwortlich
 
   --- Keine Veranstaltungstermine bekannt ---
 
   Inhalt: Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Management:
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Wettbewerbsvorteile in komplexen und vernetzten Marktstrukturen

Erfolgreiche marktorientierte Unternehmensführung:
- Analyse der Kosten und Kostenmanagement
- Analyse der Konkurrenz und Wettbewerbsentwicklung
- Analyse der aktuellen und zukünftigen Kundenwünsche und Kaufgewohnheiten
- Überprüfung und Anpassung der Ziele und Strategien
- Umsetzung von Entscheidungen und Handlungen

Strategisches Marketing:
- Planung und Durchführung von Marketingstrategien
- Zielgruppenorientierte Positionierung von Produkten
- Produktentwicklung und Marktsegmentierung
- Berücksichtigung von Trends und veränderten Marktsituationen im Produktmanagement