Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Design AR/VR Experiences 2
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7668
Vorlesung
SS 2020
4 SWS
Jedes Semester
|
Bachelor-Studiengang:
|
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
|
Master-Studiengang:
|
Masterstudiengang Informatik
|
|
|
|
Profil IN-Spiele, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
|
Informatik, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Lauterbach
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Dienstag
14:15
-
17:30
wöchentl
|
|
Raum :
G 101
Gebäude G
|
|
|
Inhalt: |
Die Studierenden entwickeln selbständig Anwendungen für die Hololens, HTC Vive und Mobile Devices. Ausgewählte Projekte können bei der Nacht der Informatik ausgestellt werden.
Anzahl der Teilnehmer beschränkt. |
|
Literatur: |
Parisi,Tony:Learning Virtual Reality. - O'Reilly, 2016. - 155 S.
ISBN-10: 978-1-491-92283-5 |
|
Lernziele: |
Lernziel ist die Konzeption und Umsetzung von AR und VR Anwendungen. |
|
Leistungsnachweis: |
PA benotet |
|