Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2019/20
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
| |||||||||||
|
|||||||||||
Shader-Programmierung Sprache: Deutsch Belegpflicht | |||||||||||
Nr.: 7532 Vorlesung/Praktikum WS 2019/20 4 SWS Jedes Semester | |||||||||||
Master-Studiengang: | Masterstudiengang Informatik | ||||||||||
Profil IN-IT-Sicherheit, Abschluss 90, ( 2. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob., Abschluss 90, ( 2. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Wahlfach | |||||||||||
Profil IN-Spiele, Abschluss 90, ( 2. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 - Kategorie : Pflichtfach | |||||||||||
Informatik, Abschluss 90, ( 2. Semester ) - ECTS-Punkte : 5 | |||||||||||
Zugeordnete Lehrperson: | Scherzer | ||||||||||
--- Keine Veranstaltungstermine bekannt --- | |||||||||||
Inhalt: | Pixel/Fragment shader programing
- (Stochastic) ray tracing - Ray marching - Path tracing - Distance fields - Global illumination, ambient occlusion, shadows - Procedural Methods - Noise |
||||||||||
Literatur: | Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Shader) ein.
https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links |
||||||||||
Lernziele: | Die Teilnehmer verstehen komplexe CG Effekt (z.b. wie auf https://www.shadertoy.com) und können diese effizient und performant Umsetzen. | ||||||||||
Voraussetzungen: | Computergrafik
Spieleentwicklung |
||||||||||
Leistungsnachweis: | lt. SPO, gültig ab WS17/18: PRO oder PF
lt. Festlegung der Prüfungsleistung: PRO benotet |
||||||||||
Module: | Shader-Programmierung (IN-ISP) |