Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SS 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Market Insight Excellence    Sprache: Deutsch    Belegpflicht
Nr.:  7675     Vorlesung/Praktikum     SS 2019     4 SWS     Jedes Semester    
   Master-Studiengang: Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln    
 
   Studiengang   Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Han, Abschluss 90,   ( 1. Semester ) - ECTS-Punkte : 5     - Kategorie : Pflichtfach    
   Zugeordnete Lehrpersonen:   Jäckle verantwortlich ,   Harth verantwortlich
 
   --- Keine Veranstaltungstermine bekannt ---
 
   Inhalt: Es werden insbesondere behandelt:
- Sehen & Wahrnehmen
- Informationsverarbeitung
- Aufmerksamkeit
- Design
- UX User Experience
- Kenngrößen des Eye Trackings
- Darstellungsformen von Eye Tracking Daten
- Statistisches Testen
 
   Literatur: -Vorlesung u. Vorlesungsskript
-Duchowski: Eye Tracking Methodology, 2nd edition, Springer (2007)
-Holmqvist et al.: Eye Tracking. A comprehensive guide to methods and measures, Oxford University Press (2011)
-Bergstrom, Schall: Eye Tracking in User Experience Design, Elsevier (2014)
-Fahrmeir et al.: Statistik. Der Weg zur Datenanalyse, 8. Auflage, Springer (2016)
-Montgomery, Runger: Applied Statistics and Probability for Engineers, 6th edition, Wiley (2014)
 
   Lernziele: Der Kurs vermittelt fundiertes Wissen über Market Insights, insbesondere über zielgerechte Gestaltung u. Design. Sie erlernen im Bereich Eye Tracking und Usability selbstständig fundierte Erkenntnisse zu generieren und wissenschaftlich darzustellen.
 
   Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Statistik
 
   Leistungsnachweis: Benotete Prüfungsleistung: Portfolio