Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2019
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Market Insight Excellence
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
|
Nr.:
7675
Vorlesung/Praktikum
SS 2019
4 SWS
Jedes Semester
|
Master-Studiengang:
|
Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln
|
|
|
Studiengang
|
Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Han, Abschluss 90,
(
1.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
|
Zugeordnete Lehrpersonen:
|
Jäckle
verantwortlich
,
Harth
verantwortlich
|
|
--- Keine Veranstaltungstermine bekannt --- |
|
Inhalt: |
Es werden insbesondere behandelt:
- Sehen & Wahrnehmen
- Informationsverarbeitung
- Aufmerksamkeit
- Design
- UX User Experience
- Kenngrößen des Eye Trackings
- Darstellungsformen von Eye Tracking Daten
- Statistisches Testen |
|
Literatur: |
-Vorlesung u. Vorlesungsskript
-Duchowski: Eye Tracking Methodology, 2nd edition, Springer (2007)
-Holmqvist et al.: Eye Tracking. A comprehensive guide to methods and measures, Oxford University Press (2011)
-Bergstrom, Schall: Eye Tracking in User Experience Design, Elsevier (2014)
-Fahrmeir et al.: Statistik. Der Weg zur Datenanalyse, 8. Auflage, Springer (2016)
-Montgomery, Runger: Applied Statistics and Probability for Engineers, 6th edition, Wiley (2014) |
|
Lernziele: |
Der Kurs vermittelt fundiertes Wissen über Market Insights, insbesondere über zielgerechte Gestaltung u. Design. Sie erlernen im Bereich Eye Tracking und Usability selbstständig fundierte Erkenntnisse zu generieren und wissenschaftlich darzustellen. |
|
Voraussetzungen: |
Grundkenntnisse der Statistik |
|
Leistungsnachweis: |
Benotete Prüfungsleistung: Portfolio |
|
|