Hochschule Ravensburg-Weingarten Sommer 2020

Zur Startseite springen Startseite Zurück zur letzten besuchten Seite springen Zurück LSF-News LSF-News LSF Online-Hilfe LSF Online-Hilfe Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Vorlesungsverzeichnisse (PDF-Download) Semester wählen:   Sommer 2020 deutsch  English 

Vollständige Kontaktdaten anzeigen

Dr. rer. nat., Professor Tobias Eggendorfer

Tobias Eggendorfer ist Professor für IT-Sicherheit. Ein wichtiges Forschungsinteresse stellt dabei die IT-Forensik dar. Aktuell lehrt Tobias Eggendorfer Grundlagen der Informatik, Betriebssysteme, Systemadministration und Systemsicherheit.

Sprechzeiten:
nach Absprache (per Mail)
Raum:
T 106

Telefon:
+49 751 501- 9747


E-Mail:
tobias.eggendorfer(at)hs-weingarten.de


Besuchsadresse:
Raum T 106, Gebäude T, Doggenried Str. 42 D-88250 Weingarten

Postanschrift (dienstlich):
Postfach 30 22, D-88216 Weingarten

Private Homepage:
http://www.eggendorfer.info


Funktionen an der Hochschule

Fakultät Elektrotechnik und Informatik Bachelorstudiengang Angewandte Informatik Bachelorstudiengang Informatik / Elektrotechnik PLUS Lehramt 1 Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing Bachelorstudiengang Mediendesign und digitale Gestaltung Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und E-Business Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt 1 Masterstudiengang Informatik DV-Ausschuss (beratend) Sonderaufgaben

Vorlesungsplan

Vorlesungsplan Tobias Eggendorfer

Vorlesungsplan suchen


Biographie

Tobias Eggendorfer hat in München Wirtschaftsingenieurwesen, in Mittweida Technische Informatik, in Kaiserslautern Erwachsenenbildung sowie in Hagen Informatik, Computer Science und Wirtschafts- & Arbeitsrecht studiert und abgeschlossen. Er wurde in Hagen mit einer Arbeit im Bereich der IT-Sicherheit zum Dr. rer. nat. promoviert. Schon als Schüler hat er eigene Software entwickelt und erfolgreich vermarktet. Seit Beginn des Studiums ist er als freiberuflicher IT-Berater tätig, dabei haben sich die Schwerpunkte von Softwareentwicklung und -projektmanagement mehr auf IT-Sicherheit und Datenschutz verschoben. Bevor er den Ruf auf die Professur für IT-Sicherheit an die Hochschule Ravensburg-Weingarten angenommen hat, war er Professor für IT-Forensik in Hamburg. Davor hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr in München Interoperabilitäts- und Sicherheitsanforderungen von taktischen Datenlinks erforscht.


LSF Info-Portal    Aktuelle Anzahl Nutzer: 632 Fehler melden  |  Impressum