Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden.
Veranstaltung ist aus dem Semester
WS 2015/16
, Aktuelles Semester: SoSe 2024
|
- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
Spiele-Architektur und Programmierung
Sprache: Englisch
Belegpflicht
|
Nr.:
5813
Vorlesung/Praktikum
WS 2015/16
4 SWS
Jedes Semester
|
Master-Studiengang:
|
Masterstudiengang Informatik
|
|
|
Studiengang
|
Profil IN-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 90,
(
1.
-
3.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
|
Zugeordnete Lehrperson:
|
Scherzer
|
|
|
|
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
|
|
Termin:
|
Dienstag
14:15
-
15:45
wöchentl
|
Durchf. Lehrperson:
Scherzer
|
Raum :
G 101
Gebäude G
|
|
fällt aus am 24.11.2015
Games day
|
|
Dienstag
16:00
-
17:30
wöchentl
|
|
Raum :
G 101
Gebäude G
|
|
fällt aus am 24.11.2015
Games day
|
|
|
Inhalt: |
Game Engine Design
Content Pipeline
Real-time Rendering Methoden
Entwicklung eines eigenen in sich geschlossenen Spieleprojektes im Team |
|
Literatur: |
- MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave Shreiner, Bill Licea-Kane, Graham Sellers, John M. Kessenich: OpenGL Programming Guide: The Official Guide to Learning OpenGL, Version 4.3, Sprache: Englisch
- Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch
- Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch
- Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch
- www.gamasutra.com
- www.gamedev.net
- nehe.gamedev.net |
|
Lernziele: |
Die Teilnehmer verstehen die Architektur von Komplexen Spielen und können selbstständig Teilaufgaben eines größeren Spieleprojektes umsetzen. |
|
Voraussetzungen: |
Spieleentwicklung |
|
Leistungsnachweis: |
Unbenotete Prüfungsleistung: --- .
Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit
Siehe auch "Offizielle Aushänge" Wintersemester 2015/16 |
|
Module: |
Spiele-Architektur und Programmierung (IN-ISP) |